asc logo
Kurzberichte Saison 2013

LV JHV 2013 A 600

ASC-Mitglieder wieder an der Landesverbandsspitze
Am 10. März 2013 fand im Motorsportzentrum des MSC-Berg in der Oberpfalz die diesjährige Jahreshauptversammlung des NAVC-Landesverbandes Nordbayern statt.
Traditionell sind auch unsere Mitglieder in der Führung des Landesverbandes tätig. Die reguläre Amtszeit des Vorstandes war beendet, deshalb waren Neuwahlen notwendig. Zu wählen waren außer dem 1. Vorsitzenden, alle weiteren Vorstandsmitglieder. Die bisherigen LV -Vorstandsmitglieder hatten wieder kandidiert und wurden auch einstimmig wiedergewählt.
So sind für weitere 2 Jahre Joachim Hofmann als 2. Vorsitzender, Martin Meyer als Sportleiter, Daniela Breiter als Schriftführerin, Sonja Hutflesz als Beisitzerin und Sigurd Merck und Erich Ziegler als Kassenrevisoren im größten und Mitgliederstärksten NAVC -Landesverband ehrenamtlich tätig.
J. H.
Bild S. M.

Saisonbeginn für  ASC-Sportfahrer
 Am Ostersonntag veranstaltete der MSC-Wasgau in Pirmasens-Winzeln  seinen 60. Automobilslalom.
Dieser erste Lauf zur Deutschen Amateur Slalommeisterschaft 2013 war auch Saisonbeginn für die Sportfahrerinnen und Sportfahrer des ASC-Ansbach
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und zeitweise leichtem Schneefall waren alle Teilnehmer besonders gefordert.
Mit 15 Startern stellte der ASC-Ansbach wieder ein großes Teilnehmerfeld
Florian Henniger war in seiner 2. Motorsportsaison in der Klasse 1 wieder auf einem Daihatsu Cuore an den Start gegangen und gewann überraschend diese Klasse.
Gewinner der Klasse 2 wurde Karl Schopf, der in dieser Saison auf einem Audi 50 fährt.
Platz 2 und 4 in dieser Klasse erreichten Roland Dietrich und seine Tochter Corrina auf VW Polo.Fritz Schopf erfuhr sich in der gleichen Klasse auf dem gleichen Fahrzeug Platz 5.
Wie im Vorjahr waren 4 ASC-Mitglieder in der Klasse 5 an den Start gegangen, die mit 13 Teilnehmern die am stärksten besetzte Klasse war. Den 2. Platz belegte Rainer Hoffmann auf BMW 318, Platz 3 erreichte Erich Ziegler auf VW Polo, Platz 4 Philipp Hoffmann auf BMW 318 und Platz 5 Daniela Breiter auf VW Polo, sie gewann auch die Damenwertung der Serienklassen.
Mit 11 Startern war die Klasse 6, Fahrzeuge über 2000ccm, auch wieder stark besetzt.
Hermann Farnbacher  erreichte auf Porsche GT Platz 4, Sebastian Nölp auf VW Golf Platz 6, Inge Süß auf Mini JCW Platz 7, Benjamin Nölp auf VW Golf Platz 8, Joachim Hofmann auf Mini JCW Platz 9 und Dieter Nölp auf VW Golf Platz 10.
Der nächste Termin für die ASC Motorsportler ist die eigene Slalomveranstaltung des ASC-Ansbach am 28. April auf dem Flugplatz in Rothenburg.
J. H.